1975 1976 Home Leistungen Gewässer Jugend Fotos Termine Chronik Kontakt Impressum Gästebuch
1. Fischereiverein e.V. Regenstauf - Diesenbach
Im Dezember 1974 wurden die ersten Gespräche zwischen Bauer Klaus, Hofmann Josef und Spenger Werner zwecks Gründung eines Fischeivereins geführt. Im Wöhrhof sollte ein großer Baggersee entstehen. Sebastian Brandl wurde auch bald für diese Idee gewonnen. Im April 1975 war die erste Zusammenkunft im Gasthaus Bock um die Vereinsgründung vorzubereiten. Werner Spenger berichtete, dass er schon mit dem Besitzer des Baggerweihers, Georg Wagner, Roßbergeröd, Vorgespräche geführt habe. Georg Wagner zeigte sich aufgeschlossen und gab zu verstehen,dass wenn es zu einer Vereinsgründung kommen sollte, er seinen Baggerweiher verpachten würde. Herr Werner Spenger wurde beauftragt, weitere Verhandlungen zu führen und die Gründungsversammlung auf der Farm Wöhrhof bei der Familie Spenger einzuberufen. Eine vorläufige Vorstandschaft wurde gebildet und eine Satzung beschlossen.
1975 1976 1976 1976 1978 1978 1978
Anpachtung des Wagner Weiher
Beschluss der Satzung und der Gewässerordnung
Aufnahme des Fischereibetriebes