Home Leistungen Gewässer Jugend Fotos Termine Chronik Kontakt Impressum Datenschutz
1. Fischereiverein e.V. Regenstauf - Diesenbach
Im Dezember 1974 wurden die ersten Gespräche zwischen Bauer Klaus, Hofmann Josef und Spenger Werner zwecks Gründung eines Fischeivereins geführt. Im Wöhrhof sollte ein großer Baggersee entstehen. Sebastian Brandl wurde auch bald für diese Idee gewonnen. Im April 1975 war die erste Zusammenkunft im Gasthaus Bock um die Vereinsgründung vorzubereiten. Werner Spenger berichtete, dass er schon mit dem Besitzer des Baggerweihers, Georg Wagner, Roßbergeröd, Vorgespräche geführt habe. Georg Wagner zeigte sich aufgeschlossen und gab zu verstehen,dass wenn es zu einer Vereinsgründung kommen sollte, er seinen Baggerweiher verpachten würde. Herr Werner Spenger wurde beauftragt, weitere Verhandlungen zu führen und die Gründungsversammlung auf der Farm Wöhrhof bei der Familie Spenger einzuberufen. Eine vorläufige Vorstandschaft wurde gebildet und eine Satzung beschlossen.
Gründungsmitglieder
1975 1976 1975 1976 1976 1976 1978 1978 1978 Anpachtung des Wagner Weiher Beschluss der Satzung und der Gewässerordnung Aufnahme des Fischereibetriebes   Beitritt zum Oberpfälzer Fischereiverband  Anpachtung des Lui Weihers  Abkommen über die Befischung des Regens    Im Januar, der Kauf einer Fischerhütte  Anpachtung Fischer Weiher Im März, Aufbau der Fischerhütte  Im März, Beschluss einer neuen Satzung Kauf des Fischer Weihers Kauf des Wagner Weihers Abriss des Alten  &  Aufbau einschl.  Einweihung des neuen Vereinsheims Satzungsänderung 1978 2000 2006 2011 2016 Vorstände seit der Gründung:  1975 - 1984   Werner Spenger 1984 - 2002   Sebastian Brandl 2002 - 2010   Raimund Maier                      ( 2002 - 2004 kommisarisch ) seit 2010       Markus Bindorfer Ehrenmitglieder:               Werner Spenger               Raimund Maier               Johann Lippert